Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl e.V.

Unsere Feuerwehr gliedert sich, wie die meisten freiwilligen Feuerwehren, in zwei Bereiche. Der „Institution“ und dem Feuerwehrverein. Der Feuerwehrverein stellt seine Mitglieder der Gemeinde Kleinkahl zur Verfügung, um den Abwehrenden Brandschutz und die Technischen Hilfe im Einsatzgebiet zu gewährleisten.

Desweiteren unterstützt der Verein, durch seine erhaltenen Spenden, die Kameraden im Einsatzdienst mit so manchen hilfreichen Gerätschaften. Aber auch zur Stärkung der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes richtet der Verein so mansches Fest  für alle Mitglieder aus. z.B. die „Winterwanderung“, die „Tagesfahrt“,  das „Kartoffelfest“ im Juli oder die „Adventsfeier“ .

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Kleinkahl  besteht seit .1875 und wird seither gehegt und gepflegt. (siehe auch Chronik!)