Kinderfeuerwehr Kleinkahl besucht Atemschutzzentrum und bekommt selbst Besuch vom Nikolaus

10.12.2023
Viel los bei der Kinderfeuerwehr an diesem Wochenende

Die Kinderfeuerwehr Kleinkahl besuchte am 09.12.2023 das Atemschutzzentrum in Goldbach. Mit großer Begeisterung hörten die Kinder Mathias Steigerwald, Mitarbeiter im Atemschutzzentrum, gespannt zu, was er alles zu erzählen und erklären hatte. Highlight war für die Kinder das durchlaufen und klettern der Strecke. Beim Löschen der LED-Löschwand wurden viele Brände gelöscht und die Endlosleiter wurde mehrfach erklommen. Als Abschluss durften wir noch durch den Brandübungscontainer vom Freistaat Bayern gehen. Wir danken Mathias für die ausführlichen Informationen und das er Zeit für uns hatte.

Am Sonntagvormittag 10.12.2023 kam das nächste Highlight des Wochenendes, die Betreuer Ulf und Katja machten sich mit dem Nikolaus auf den Weg die Feuerwehr Kids zu besuchen. Als Geschenk haben alle Kinder einen Turnbeutel mit Feuerwehr Schriftzug bekommen.

Sie durften in viele strahlende sowie verzauberte Kinderaugen und Erwachsenenaugen blicken, es wurde auch ein Gedicht vorgetragen.

Alle Betreuer wünschen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(kw)